14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bald können die
Kinder am großen
(Mühl)-Rad drehen

Gemeindestiftung spendiert 1000 Euro

Von Annemargret Ohlig
(Text und Foto)
Senne (WB). Das kleine Modell der »Wasserbahn« war am Dienstagmorgen bereits die Attraktion für die Kinder des Christus-Kindergartens in Senne. Auch wenn darin kein Wasser floss: Die Kleinen drehten dennoch kräftig am (Mühl)-Rad.

Um vieles größer wird die Freude demnächst sein, wenn Hersteller Ronald Finke das große Original im Kita-Außengelände aufbaut. Dass dieses möglich ist, dazu hat die Gemeindestiftung »Fünf Brote und Zwei Fische« einen erheblichen Beitrag geleistet.
Pfarrer Frank Schneider sowie die Stiftungsratsmitglieder Elisabeth Meyer-Stork und Stefan Beermann überreichten aus Spenden der Stiftung gestern der Kita-Leiterin Margrit Bringewatt einen Scheck über 1000 Euro. Damit werden die 500 Euro aufgestockt, die die Eltern für diese Anschaffung beim letzten Weihnachtsmarkt erwirtschaftet hatten.
»Jetzt fehlen uns noch 1000 Euro«, sagt Margrit Bringewatt. »Die wollen wir durch weitere Aktionen - eventuell eine Theateraufführung beim Adventsmarkt auf dem Marktplatz oder eine Schuhputzaktion auf dem Wochenmarkt und ein Benefizkonzert im Februar nächsten Jahres -Êzusammenbekommen.«
Und dann ist da noch das Wasserrad. Im Modell zwar enthalten, für das Original jedoch aus Kostengründen (noch) nicht vorgesehen. Weil die Kinder aber genau dieses Teil besonders lieben, hofft Margrit Bringewatt, dass sich dafür - Kosten 250 Euro - auch noch ein Spender findet.

Artikel vom 14.09.2005